Kurse

Unsere Kurse sind gut besucht

Spass & Fitness in der Gruppe - unser Kursangebot
Unsere Kurse sind sehr beliebt -kein Wunder- gemeinsam mit unseren netten Mitgliedern und Trainees bringt der Sport richtig Spass und motiviert umso mehr zum Weitermachen. Das wird Ihnen sicher gefallen.

CYCLING

Der Klassiker unter den Fitnessprogrammen. Seit je her gehört das Cycling zu den beliebtesten Trainingseinheiten, wenn es um die Steigerung von Kondition, Ausdauer und um die Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes geht. Cycling wirkt sich positiv auf Ihr Herz-Kreislaufsystem aus, beugt einem Infarkt-Risiko vor und stärkt das Immunsystem. Dank der perfekt einstellbaren Sitzposition ist das Cycling auch für bereits Rückengeschädigte als Fitnesstraining bestens geeignet. Kursdauer: 60 Minuten

Rücken Fit/Starker Rücken

Es heißt, ein gesunder Rücken kenne keine Schmerzen. Und es stimmt. Die Rückenschule stärkt Ihre physischen Gesundheitsressourcen, Ihre Kraft und Beweglichkeit, Ihre Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit sowie Ihre Körperwahrnehmung und hilft besonders bei der Bewältigung von Rückenbeschwerden und Misszuständen.

Kursdauer: 60 Minuten

PILATES:

Kontrolle, Konzentration, Entspannung, bewusste Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss und Koordination. Die Prinzipien der Pilates-Methode. Grundlage des Pilates-Trainings ist die Kräftigung der tief liegenden Muskulatur
um die Wirbelsäule, des so genannten Powerhouses. Beckenboden und tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt und sorgen so für eine gesunde und korrekte Körperhaltung. Sie schulen Ihre Atmung und bewegen sich langsam und fließend, was besonders schonend für Ihre Muskeln und Gelenke ist.

Kursdauer: 60 Minuten

barre concept®:

Toll geformte Beine, ein knackiger Po, straffe Oberarme, eine feste Körpermitte und schlanke Hüften - das Figurstyling für einen straffen Körper! barre concept® fördert Muskelkraft, trainiert effektiv die Problemzonen, macht sehr viel Spaß und das Training wird nie langweilig! Mit diesem effektiven Workout-Programm werden alle Hauptmuskelgruppen, insbesondere an Bauch, Beinen, Armen und Po wirksam geformt und gedehnt. die Körperspannung wird verbessert und die gesamte Figur gestrafft.

Kursdauer: 60 Minuten